Sonntag, 22. September 2013

Pharmazeutische Zeitung - Innovationspreis 2013

…unglaublich, aber wahr… ich lasse mir diesmal keine vier Wochen bis zum nächsten Post Zeit ;-)

Bevor ich nochmal auf die PZ komme, wollte ich gerne von den letzten zwei Wochen berichten.

Diese waren relativ stark durchterminiert, was wie folgt aussah:

  • Dienstag, 10.09.2013: Fahrt Ravensburg nach München, Flug nach Berlin (Verleihung des PZ-Innovationspreis 2013)
  • Mittwoch, 11.09.2013: Rückflug von Berlin nach Friedrichshafen, direkt ab ins Büro
  • Sonntag, 15.09.2013: Fahrt von Ravensburg nach München, Flug nach Hamburg (Vorlesungen im Rahmen meines Fernstudiums, was ich mit der neu gewonnen Kraft kürzlich aufgenommen habe)
  • Mittwoch, 18.09.2013: Flug von Hamburg nach München, Übernachtung bei meiner Partnerin
  • Donnerstag, 19.09.2013: Fahrt von München nach Ravensburg
  • Freitag, 20.09.2013: Fahrt von Ravensburg nach Frankfurt, Besichtigung Banktürme
  • Samstag, 21.09.2013: Besichtigung IAA, Fahrt nach Ravensburg


Warum zähle ich das alles auf?

Als ich gestern Abend wieder daheim war, und sich meine schmerzenden Füße in der heißen Wanne entspannen durften (wir sind gefühlt 5km gelaufen auf der IAA), habe ich selbst dieses straffe Programm nochmal Revue passieren lassen.

Dabei musste ich mir zum einen eingestehen, dass es wirklich anstrengend war.
Nahezu täglich Termine, einschließlich abends, längere Fahrten und die Flüge (mit der entsprechenden dünnen Luft)… 

…zum anderen habe ich mir nochmal vor Augen geführt, dass dieses Programm vor einem Jahr undenkbar gewesen wäre. Vermutlich wäre ich allein nach dem Berlin-Trip so platt gewesen, dass es sich noch zwei Wochen durchgezogen hätte. An die weiteren Trips wäre dann nicht zu denken gewesen.

Es ist einfach unglaublich, was Kalydeco leistet.

Meinen Schweißtesttermin (in Hamburg) musste ich leider absagen, da sich meine Urlaubspläne (ich habe eine stressige Urlaubswoche hinter und zwei schöne vor mir) spontan etwas geändert haben.

Daher muss ich mal schauen, wo ich den Test hier in der Gegend machen kann oder ihn sonst im Zweifel in München durchführen lassen.

***

Jetzt aber nochmal zur PZ und zum Innovationspreis.

Der Pressebericht hier:


Und ich wurde von der PZ zu einem Interview gebeten. Dieses hier:


Das Foto ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber was solls ;-)

***

In diesem Sinne - ich wünsche euch einen schönen Rest-Sonntag.

xoxo
Danny

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen